Mai Tour in das Elbsandsteingebirge

  • -

Mai Tour in das Elbsandsteingebirge

Category:Allgemein

Mit einem Ersatzfahrzeug (unser Kasten ist ja immer noch in der Werkstatt) machten wir uns zu unserer ersten Mai Tour auf.

Ziel war die Therme in Bad Klosterlausnitz . Ein wunderschöner Tag in einer liebevoll gestalteten Therme , bei bestem Wetter, war dies ein würdiger Auftakt.

Der zweite Tag war dann etwas anstrengender. Unser Stellplatz war der Parkplatz am Freibad von der Stadt Wehlen mit tollem Blick auf die Elbe und das Städtchen Wehlen.

Hier starteten wir zu unserer Wandertour ( 20 km ) . Ein echter Augenschmaus war das, einsame Waldwege, viele Touristen auf der Bastei 🙁 , aber dafür ein grandioser Ausblick und ein fantastischer Felsengang am Nachmittag, war der Lohn für unsere Mühen.

Am Tag 3 ging es dann in das Grenzstädtchen Schmilka und dort besuchten wir die berühmte Mühlenbäckerei, hier ist die Zeit echt stehen geblieben und man braucht etwas Zeit, um all diese Köstlichkeiten zu probieren. 🙂